Seniorenzentren des Arbeiter Samariterbundes Gruppe Graz

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Maibaumfest 29.04.2014

So wie schon im letzten Jahr, stellten wir auch heuer wieder einen Maibaum auf. Unsere starken Männer vom Haus und aus der Umgebung, sowie die BewohnerInnen und BesucherInnen wurden während des Aufstellens von unserem Musiker Herrn Gutschi mit zünftiger Volksmusik unterhalten.

Alle beobachteten gespannt den Baum, welcher mit viel Mühe aufgestellt wurde. Während des Aufstellens sangen einige zu den Liedern oder schunkelten zu dem ein oder anderen Lied mit. Nachdem der Baum endlich stand, gingen wir in den Speisesaal um uns zu stärken. Frau Scherling hielt eine kleine Willkommensrede und konnte den Sozialverein „GemMAS an!“ aus Deutschlandsberg begrüßen, welcher uns zahlreiche Informationen über die Betreuung und das Training für Menschen mit Demenz und deren begleitenden Angehörigen gaben. Danach wurden unsere BewohnerInnen und unsere Gäste durch eine bodenständige Jause verwöhnt.
Nachdem die Köstlichkeiten verzehrt waren, wurde noch ein wenig über den aufregenden und erfolgreichen Tag geplaudert.
Bedanken möchten wir uns bei der Familie Gerhard und Gerda Weilharter, die bei uns eine fleißige Mitarbeiterin ist, für die spende des Maibaumes.

 

 

CIMG9410_kCIMG9412_kCIMG9414_kCIMG9418_kCIMG9425_kCIMG9426_kCIMG9427_kCIMG9431_kCIMG9440_kCIMG9453_kCIMG9457_kCIMG9460_kCIMG9467_kCIMG9468_kCIMG9480_kCIMG9487_kCIMG9488_k