Seniorenzentren des Arbeiter Samariterbundes Gruppe Graz

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

AUFG'SPIELT wird's im ZIRBENHOF

Am Dienstag, den 01. März 2016 besuchte uns die „STUBENMUSI – Familie BENESCH".

Hr. Benesch spielte mit der steirischen Harmonika auf – begleitet wurde er von seiner Gattin, die virtuos auf der Geige spielte. Dieser eigene Sound der „Original-Stubenmusi" kam bei unseren Bewohnerinnen und Bewohner ungemein gut an.  Zwischen den Musikstücken wurden von Hrn. Benesch lustige „Mundart-Kurzgeschichten" vorgetragen, was für allgemeine Heiterkeit sorgte. Außerdem spielte er – als Kontrast zur Stubenmusi – zwischendurch eine Polka, wo fleißig und mit viel Schwung mit geklatscht wurde. Auch unsere Mitarbeiter waren von dieser Darbietung begeistert und lauschten den tollen Klängen.

Alle waren sich anschließend restlos einig, dass uns die Fam. Benesch bald wieder besuchen kommen muss, um uns wieder so einen unterhaltsamen Nachmittag zu bescheren.

 

20160301_14415920160301_144227CIMG2317CIMG2322