Seniorenzentren des Arbeiter Samariterbundes Gruppe Graz

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

BESUCH von der FEUERWEHR St. Marein/Mztl.

Am  Montag, den 12. September 2016 – 18.00 Uhr besuchten uns 15 Feuerwehrfrauen/Feuerwehrmänner – von der Feuerwehr St. Marein im Mürztal -  im SKZ-Zirbenhof. Es fand eine sogenannte „Begehung" statt.

Angeführt wurde die Truppe vom Feuerwehrkommandanten Herrn Martin GRÜNBICHLER. Sinn und Zweck dieser Begehung ist, dass die Feuerwehrleute den SKZ-Zirbenhof genau und in Ruhe besichtigen und kennenlernen können. So konnten sie sich sämtliche Informationen, wie z. B. wo der Wasser/Gasanschluss ist, wie und wo der Flüssigsauerstoff gelagert ist, Kennzeichnungen auf den Fluchtwegsplänen, Handhabung der Liftanlagen, Besichtigung der Örtlichkeiten – vom Untergeschoss bis zum Dachboden, etc.... einholen.

Kompetente, ausgiebige und informationsreiche Auskünfte gab es von der Brandschutzbeauftragten Liliane SCHÜTTBACHER und vom Brandschutzwart Daniel SPANDL.

Zum Abschluss wurde noch bei einer gemütlichen Jause zusammengesessen.

Ein riesengroßes DANKE-SCHÖN an alle Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr St. Marein/Mztl., die allzeit unermüdlich und vor ehrenamtlich im Einsatz sind, um uns jederzeit mit Rat und Tat – in Krisen/Notsituationen – zur Seite zu stehen!!

 

CIMG2718CIMG2720