Weihnachtszeit im Weidenhof
23. Dezember 2019
BEWOHNER – WEIHNACHTSFEIER
3. Januar 2020

ADVENTMUSIK mit der MS-HOCHSCHWAB

 
Am Montag, den 16. Dezember 2019 besuchten uns die Schüler der Musikschule HOCHSCHWAB unter der Leitung von Hrn. Helmut Prüller – im SKZ-Zirbenhof. Diesmal waren ausschließlich Gitarren im Einsatz. Mit viel Einsatz, Konzentration und Herz trugen die Kinder einen Mix aus nationalen und internationalen Weihnachtslieder vor und sangen dabei auch lautstark mit. Bei so manchem bekannten Weihnachtslied sangen unsere Bewohnerinnen und Bewohner ebenfalls automatisch leise und berührend mit. Zwischendurch wurden – abwechselnd – von den Schülerinnen und Schüler Weihnachtsgedichte vorgetragen. Es war ein wunderschöner und besinnlicher – aber auch fröhlicher Vorweihnachtsnachmittag, den wir nicht so schnell vergessen werden.

 

Schriftgröße
Kontrast