INTERNATIONALE MUSIK im ZIRBENHOF
10. Dezember 2018
Besuch vom Nikolaus
10. Dezember 2018

BESUCH VOM Hl NIKOLAUS

 
Am Mittwoch, den 05. Dezember 2018 hat uns der Hl. Nikolaus im SKZ-Zirbenhof besucht. Begleitet wurde er von einem überaus „grimmigen“, aber sympathischen Krampus. Der Hl. Nikolaus nahm sich viel Zeit – plauderte mit den Bewohnerinnen/Bewohner und überreichte jedem Einzelnen ein kleines „Nikolo-Pakerl“. Dieses „Nikolo-Pakerl“ wurde von einem Teil unserer Bewohnerinnen, in Zusammenarbeit mit unserer Animateurin Martina – in liebevoller Arbeit – vorbereitet. Zuerst wurde eifrig – aus einem köstlichen Teig – ein Krampus geformt. Anschließend wurde er mit Augen aus Rosinen und einer Nase aus einer süßen, ausgelösten Kirsche verziert. Ab ins Backrohr, abgekühlt und drüber ein Zellophan-Papier und Mascherl – fertig war das „Nikolo-Pakerl“! Danke – lieber Nikolaus, lieber Krampus – für Euer Kommen!

 

Schriftgröße
Kontrast