Besuch der Volks- und Mittelschule
12. April 2019
Maibaumaufstellen
3. Mai 2019

OSTERN im Zirbenhof

 
In der Vor-Osterzeit wurden – gemeinsam mit den Bewohnerinnen und unseren Mitarbeiter/Innen, wie z. B. Kathrin und David – einige „Bastel- und Malstunden - Runden“ abgehalten. Da wurden Ostereier bemalt – wo so manches Kunstwerk entstanden ist. Entzückende Sträuße aus Palm- und Buchsbaumzweigen – geschmückt mit den selbstbemalten Ostereiern – wurden mit Liebe gebunden. Anschließend wurden die Endresultate – verteilt im Zirbenhof – als Dekoration verwendet, wo sie von allen bewundert werden konnten. Am Ostersonntag „half“ die Heimleitung dem Osterhasen und verteilte – die von unserer Animateurin Martina liebevoll vorbereiteten – Ostergeschenke an unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

 

Schriftgröße
Kontrast